Dienstag, 23. Januar 2018

[Lippen] L.A. Girl - Matte Flat Finish Pigment Gloss - Black Currant

Gewinn


Bei einem Gewinnspiel auf Missy's Blog, hatte ich tatsächlich Glück
und habe ein tolles Makeup-Package gewonnen.
Hier mein Post auf Instagram dazu.
Einige der Produkte möchte ich euch näher vorstellen
und beginnen werde ich mit dem
L.A. Girl - Matte Flat Finish Pigment Gloss - Black Currant.

Pantone hat die Farbe "ultraviolett" zur Farbe des Jahres 2018 gewählt.
Dazu passend gibt es sehr bald eine Blogparade, in der wir Looks und Produkte zu dieser Farbe zeigen.
Die Links dazu trage ich später noch hier ein, wenn mein Post zur Blogparade online ist.

In meinem Look habe ich u.a. auch diesen matten Lipgloss benutzt.
Ich möchte diesem "Gloss" einen eigenen Post widmen.
Deshalb gibt es vorab schon einmal meine Lippen zu sehen. XD

Ich besitze bis jetzt gar keine Produkte von L.A. Girl,
mir laufen aber, bei Instagram z.B.,
immer mal Beiträge und Bilder dieser Marke über den Weg.

Vorab Swatches:

Der obere Swatch besteht aus 2 Schichten, damit ihr ihn deckend seht.
Der untere Swatch zeigt den Matte Flat Finish Pigment Gloss in einer Schicht.


Foto: 17.01.2018

Nun zur Performance auf den Lippen:

Er deckt nicht komplett, in einer Schicht. So habe ich zwei Schichten aufgetragen.
Die Kamera holte dann aber immer noch einzelne, freie Stellen heraus...das ist mir mit bloßem Auge gar nicht aufgefallen.


Die Farbe finde ich auf jeden Fall mega schön. Er trocknet komplett matt
und ist dann auch nicht mehr so leicht von den Lippen zu entfernen.
So kennt man es ja von vielen, matten liquid Lipsticks.

In meinem Komplettlook habe ich noch einen Lipgloss von essence darüber aufgetragen.
(den shine shine shine wet look lipgloss, in der Farbe: 11 for a night out)

Glossy gefiel mir die Farbe gleich nochmal besser, deshalb hier ein Ausschnitt. :)


Apropos, schwer wieder zu entfernen...
beim abschminken hinterließ das gute Stück einen ordentlichen Stain,
den ich für den Rest des Tages auch weiter auf meinen Lippen trug.
-my lips but pinker- ^^
Der Swatch oben, lässt das schon erahnen.

Alles in allem ist der  L.A. Girl - Matte Flat Finish Pigment Gloss - Black Currant,
für mich, aber ein gutes Produkt.

Er braucht nach 2-3 Schichten zwar seine Zeit zum trocknen,
aber ist er erstmal trocken, bewegt ihn so schnell nichts mehr von der Stelle.
Er fühlte sich nicht unangenehm auf den Lippen an
und meine Lippen haben ihn auch gut vertragen.

Beautybay sagt, er kostet 6€, das finde ich einen soliden Preis für dieses Produkt.

Eine Frage, warum werden matte Lippenprodukte als Gloss bezeichnet?
Ich persönlich verbinde Gloss mit glossy, also glänzand, nass, schimmernd...
halt alles, nur nicht matt. XD

Kommentare:

  1. Das ist eine Farbe voll nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Also, in glossy fand ich, hat man die unebenen Stellen gar nicht mehr gesehen :)
    Und ich bin verliebt in dein Highlight hier <3

    AntwortenLöschen
  3. Haha lustig, dass auch mal in dieser Richtung Fehler passieren :D also weil sonst ja so viele Produkte als matt bezeichnet werden, die nicht matt sind. Andersrum habe ich das (bis zu diesem hier) vorher noch nie gehört ^^ mit Gloss drüber gefällt die Farbe mir auf jeden Fall besser

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen