Montag, 11. April 2016

[geschminkt] Make up - inspired by Sailor Neptun


Uuuhhh, schon wieder ein Monat rum und wieder startet bei Talasia eine
neue Runde Sailor Moon, diesmal mit Sailor Neptun.

Mit etwas Verspätung, habe auch ich einen Beitrag dazu.
(die Technik wollte nicht, wie ich wollte)


Ich habe mich spontan dazu entschlossen, ein Make up dazu zu schminken.
Es waren mal wieder die Farben, die mich sehr gereizt haben.
Und es war der perfekte Anlass, auch mal wieder mit ein paar,
meiner Inglot Pigmente zu spielen.

 Das Inglot Pigment 71(dunkles türkis), habe ich über der Lidfalte
und im hinteren Bereich meiner Augenbraue verwendet.
 Das Inglot Pigment 114 (helles, glitzerndes türkis), kam auf dem beweglichen Lid
und im forderen Teil der Augenbraue zum Einsatz.
 Für die Wimpern habe ich die P2 Lash Extension Base für die oberen und unteren Wimpern verwendet.
Und zusätzlich für die oberen Wimpern,
eine Mischung aus der P2 - Cirque de beauté - 020  into the spotlight
und essence - ticket to paradise - 02 dive with me to the island mascara.
 Ursprünglich wollte ich "nur" einen kräftigen Wing-eyeliner
mit dem weißen liquid eyeliner von essence ziehen.
Die Idee, das ganze AMU damit umranden, kam eher spontan.
 Den Kopfschmuck hab ich ganz easy aus goldenem Geschenkband und einem
türkisen Glitzerstein gebastelt.
 Für die Lippen habe ich essence 01 Boost me up (weißer Lippenstift)
als Base verwendet.

Der essence gel eye pencil 07 cloudy white, sollte als lipliner dienen.
(dies ist nicht zu empfehlen, weil er so stark antrocknet, dass er nur schwer zu korrigieren ist,
weil er beim zweiten Mal drüber malen einfach abbröselt)

Dann habe ich  die Lippen mit  Inglot Pigment 71 im äusseren Bereich
und Inglot Pigment 114 im mittleren Bereich gefüllt.

Und letztlich alles noch einmal mit dem liquid eyeliner - white von essence
umrandet.
 Irgendwie hätte ich bei den Lippen noch krativer sein können.
Aber irgendwie wollte mir in dem Moment nichts spannendes mehr einfallen. :-/
 Für die Wangen habe ich ein Stück von einem Kartoffelsack auf die Haut gedrückt
und habe von Catrice die Liquid metal Lidschatten in den Farben, 060 Petrol Pan
und C03 Quel bleu turquoise,
mit dem Real Techniques Multi Task Brush aufgebracht.

Alle Produkte in der Übersicht
 • Gesicht
Garnier - BB Cream Light
essence - all about matt - high covering concealer - 10 matt beige
P2 - Perfect Face - prep + fix spray
P2 - Perfect Face - refine + prime - all over loose powder
alverde - Mineral Puder - 01 Porcelain
alverde - Abdeckpuder - 10 weiss
Real Techniques - Mirical Complexion Sponge
Real Techniques - Multi Task Brush
Real Techniques - Buffing Brush
Hema - Blush Brush
 •Augen
Maybelline - Color Tattoo 24HR - 20 Turquoise Forever
NYX - Jumbo Eye Pencil - 604 Milk
Inglot Pigment - 71
Inglot Pigment - 114
essence - liquid eyeliner - white (nicht auf dem Bild)
 •Wimpern
P2 - Lash Extansion Base
P2 - Cirque de beauté - 020 into the spotlight (LE)
essence - ticket to paradise - 02 dive with me to the island (LE)
 •Lippen
essence - lipstick - 01 Boost me up (Base)
essence - gel eye pencil - 07 Cloudy White
Inglot Pigement - 71
Inglot Pigment - 114
 •Wangen
Catrice - Liquid Metal eyeshadow - 060 Petrol Pan (untere auf dem Bild)
Catrice - Liquid Metal eyeshadow - C03 Quel bleu turquiose (LE)
Real Techniques - Multi Task Brush
Stück eines Kartoffelsacks
•Dekoration
goldenes Schleifenband/Geschenkband
Tedi - kleine türkis Glitzersteinchen
Mäc Geiz - großer türkiser Glitzerstein
Fingers - Precision Lash Adhesive - Wimernkleber mit Pinsel


Auf den Fotos gefällt es mir letztlich doch ganz gut.
Ich war nicht so recht überzeugt von dem Look
und man kann sicher noch einiges besser  daran machen.

Wie gefällt es euch?

Da ich Pigemente im Make up verwendet habe, reiche ich den Beitrag auch noch zu Talasias Pigmentomania ein.













Dieses Blog durchsuchen