Dienstag, 2. Februar 2016

[Aktion] vergessene Schätze...Schminkkörbchen - Februar 2016

Unsere Blogparade soll aber nicht das einzige sein, dass ab dem 1.Februar startet.

Die liebe Sara von Windeln vs. Wimperntusche hat eine Aktion ins leben gerufen,
die sich Schminkkörbchen nennt.
Dabei haben wir eine festgeschriebene Liste bekommen, mit Produkten und deren Anzahl,
die wir in den kommenden zwei Wochen verwenden dürfen.

Zunächst die Liste, der Produkte, die man sich aussuchen kann:

1 Primer
1 Lidschatten Base 
1 Lidschattenpalette
4 Einzellidschatten
1 Mascara 
1 Eyeliner
1 Kajal
2 Augenbrauenprodukte (stift/Puder und gel) 
1 Foundation
1 Puder
1 Bronzer
1 Blush
1 Highlighter 
2 Lippenprodukte
2 Farblacke
1 Concealer
1 Camouflage


Und hier mein "Körbchen"...naja eigentlich eher ein Tablett...
aber den Sinn dahinter versteht ihr schon, oder?


Es ist schon deutlich zu erkennen, 
dass ich nicht die gesamte Liste hier vereinigt,
auf dem Tablett liegen hab....
Warum, erklärt sich etwas weiter unten im Beitrag.



Hier nun meine 4 Einzellidschatten:



3 davon kommen aus dem Hause essence
2 davon aus der I♥NUDE Reihe
04 sweet like chocolate (oben im Bild)
06 coffee bean (unten links im Bild)
und einer aus der Cookies & Cream TE (2014)
03 LAST NIGHT A COOKIE SAVED MY LIFE! (unten rechts im Bild)



Der vierte Lidschatten ist von P2.
kommt aus der ULTRA MATTE Reihe
und heißt 050 ivory shopping bag.


Ich habe ihn, bis vor einiger Zeit als Banana-Powder verwendet.
Da ich inzwischen aber nur noch transparentes Puder verwende,
ist er in der Schublade verschwunden.
Man sieht schon gut Hit the pan.
Also ist es definitiv Zeit, ihn aufzubrauchen.


Dann habe ich das feste Camouflage von Catrice wieder
heraus geholt.
Es ist nicht mehr viel drin
und ich hoffe, es leeren zu können.
Wirklich gerne benutze ich es aber nicht mehr.



Mein Highlighter ist auch von essence.
Aus der vergangenen Merry Berry TE
und heißt: 01 i love my golden pumps


hübsches Ding, gibt nur nicht sehr viel Schimmer über den Pinsel ab.
Mal sehen, wieviel sich da in 2 Wochen abtragen lässt.


Und das Blush...wer hätte es gedacht?
Auch von essence *yay*
Eines meiner ältesten Stücke und mit Sicherheit
auch eines der begehrtesten Blushes, #
die es bisher in einer essence TE gab.
Aus der floral Grunge TE (2013)
01 BE FLOWERFUL


Da ist auch schon gut das Pfännchen zu sehen.
Und ich werde es ordentlich benutzen.
Denn.....psssst.....ich habe noch zwei Backups. >.<


Ein Stück, das quasi nagelneu ist,
ist diese Palette von Cargo Cosmetics.


Shanghai Nights, heißt das gute Stück.
Und lag bisher unbenutzt in meiner Schublade.
Was bietet sich also besser an, als nun 14 Tage lang ausgiebig
zu benutzen und zu testen.
Ich habe sie vor einiger Zeit bei TK-Maxx gefunden, für ca. 13€.
Neu kostet sie im Internet 30-35€.
Mehr dazu aber in einem extra Beitrag.


Da heute schon der 2. Februar ist, habe ich auch schon 2 Looks damit geschminkt.
Die ich sogar fotografieren konnte.
Also, wird es sie auch bald auf dem Blog zu sehen geben.


Meine zwei Farb-Nagellacke...
Sie sind von Sally Hansen.
Grundsätzlich ist es leider leider so,
dass ich sie viiiieeel zu sehr vernachlässige.
Die Lacke haben so eine tolle Qualität.
Und ich Horntier, hab noch nicht einen auf dem Blog gezeigt.
Das muss sich unbedingt ändern.
Deshalb, hab ich mich für diese beiden entschieden.


171 Bleach Babe (ein gut deckendes weiß, mit Schimmer)
Dieser ist schon gut benutzt, was man leider nur schlecht sieht.
Vielleicht kann ich ihn aufbrauchen. ;-)

660 Pat on the Black (ein sehr dunkles Pflaume-lila)


So, das war es an Produkten, die ich für das Schminkkörbchen
benutzen, aufbrauchen, gebrauchen möchte.

Alle anderen Produkte der Liste, sind bei mir eher Basics,
die ich täglich in Benutzung habe und aufbrauche.
Die also nicht in irgendeiner Schublade vor sich hin vegetieren.
Diese seht ihr auf dem folgenden Bild.
Ich liste sie jetzt nicht extra auf, sonst nimmt der Post heute kein Ende mehr. ^.^



Gerne seit ihr eingeladen, auch an dieser Aktion teilzunehmen.
Ich finde es eine schöne Herausforderung, sich einmal intensiv,
eine gewisse Zeit, mit festen Produkten zu befassen
und zu schminken,
ältere und vergessene Schätze wieder hervor zu holen,
und vielleicht etwas unbeliebte Produkte aufzubrauchen.

Wenn ihr Mitmacht, wäre es natürlich schön, wenn ihr den Beitrag verlinken würdet,
durch den ihr auf die Aktion aufmerksam geworden seit.



Dieses Blog durchsuchen