Donnerstag, 28. Januar 2016

[lackiert] trend IT UP - MAGICAL ILLUSION 050


Heute gibt's mal wieder was auf die Nägel!

DM hat ja seit einigen Monaten, eine neue Eigenmarke für dekorative Kosmetik.
trend IT UP hat bisher hauptsächlich, Lippenprodukte, Nagellacke,
Mascaras und Eye pencils in der Theke.



Aus dem derzeitigen Standardsortiment hat mich bisher aber kaum etwas so angesprochen,
dass ich es gekauft hätte.
Liegt wohl auch daran, dass ich nicht so der Lippenstifträger bin.
Und Nagellack hab ich inzwischen schon so viele,
dass ich mir jeden Neukauf schon 25mal überlege.

Aber in den LEs gibt es doch schon hier und da einen Lack, der mich reizt.
Lila reizt mich....Glitzer reizt mich.... und Douchrome Effekt reizt mich noch mehr.

GEKAUFT!

Wenn ich mich recht erinnere, kostet solch ein Lack 2,25€.
Also preislich durchaus im Rahmen.

Hier nun also meine Wahl.
050 aus der MAGICAL ILLUSION LE.



Ich finde, er sieht schon verdammt hübsch aus im Fläschchen....


...nicht ganz leicht, den Effekt einzufangen..



Der Pinsel ist recht schmal.
Nicht so breit, wie man es inzwischen von vielen Marken gewohnt ist.
Aber das ist für mich eigentlich kein Kriterium,
das mich in meiner Meinung beeinflusst.


Aber was kann der Lack nun?
Oder was kann er nicht?

Bild mit Blitz


Bild ohne Blitz

Nun... lackiert habe ich satte drei Schichten...
Und er deckt immer noch nicht 100%ig.


Auf den Nägeln ist der Effekt noch weitaus schwieriger einzufangen,
als im Fläschchen.
Die Kamera wollte ums verrecken nicht den schönen Duochrome Effekt einfangen. :(


Tatsächlich schimmert er wunderschön lila zu blau, je nach Lichteinfall.


ABER:

Nachdem ich all diese Fotos gemacht habe...
und wer mich kennt, weiß, dass nur ein Bruchteil meiner Fotos auch auf den Blog kommen,
wollte ich noch fix den Lack bei snapchat zeigen.
Und als ich mein Smartphone holte, kam ich kurz irgendwo gegen
und der Lack war am Mittelfinger hinüber.
Vom lackieren bis dahin sind locker 45 Minuten vergangen
und der Lack war immer noch nicht trocken.


Fazit:

Der Effekt ist wunderschön.
Vielleicht kann man ihn auf schwarz lackieren um nicht so viele Schichten
zu benötigen.
Aber pur 3 Schichten und keine perfekte Deckkraft.... finde ich nicht so schön.
Und richtig flop finde ich die Trockenzeit.
Wer möchte schon eine Stunde warten, dass der Nagellack trocknet?

Leider ist das kein Einzelfall bei Duochrome Lacken.
Ich hab schon einige ausprobiert
und eigentlich immer die gleichen Probleme.

Preis, Farbe und Effekt sind TOP!
Deckkraft und Trockenzeit, leider FLOP!



Und nun noch etwas in eigener Sache...
Seit ihr auch auf Snapchat?
Folgt mir gerne!

Einfach den Code im Bild scannen. :)


Der Code ist ab jetzt auch in meiner Sidebar zu finden. :)

LG

Dieses Blog durchsuchen